Coaching & Beratung

Themen von A-Z

„About Me“ ⋅ Agentur ⋅ Audition ⋅ Auditionmaterial ⋅ Bewerbung ⋅ Blockaden ⋅ Branchenkenntnis ⋅ Casting (Theater/Film)⋅ Demoreel ⋅ Fotomaterial ⋅ Gagen ⋅ Individueller Weg ⋅ Karriere ⋅ Krisen ⋅ Konflikte ⋅ Lebenslauf ⋅ Marketingmaterial ⋅ Netzwerk ⋅ Organisatorisches ⋅ Positionierung ⋅ PR & der Umgang mit Medien ⋅ Selbstbewusstsein ⋅ Social Media ⋅ „Typ“ ⋅ Veränderungsprozesse ⋅ Verträge ⋅ Website ⋅ Weiterbildung

Einzelberatung

Karrierewünsche, Ziele, neue Impulse und – im Falle von Problemen – das Finden von Lösungen. Alles hat seinen Platz!

Die Beratungen sind persönlich im 23. Bezirk in Wien, wie auch via Zoom möglich.

Beliebte Pakete

CV & Biografie

Die Bedeutung von Lebenslauf / CV

Was macht einen branchenüblichen CV aus und welche Bedeutung hat er für den nächsten Karriereschritt? Das Material auf dem letzten Stand zu haben und zu wissen wie es aussehen soll, gehört zu ein professionellen Auftreten dazu.

Mehr Info zum Angebot

Fotos

Portraitfoto & Fotomaterial

Das Portrait ist der erste (essentielle) Eindruck – und der muss passen! Wir stellen das Paket zusammen und ich erkläre worauf in Zukunft sowohl beim Shooting als auch bei der Fotoauswahl zu achten ist.

Mehr Info zum Angebot

Vertrag

Vertragsverhandlung on demand

Ob Stadttheater, Tourproduktion oder long-run. Gerne stelle ich mein langjähriges Know-How zur Verfügung und verhandle, in enger Zusammenarbeit, Künstlerverträge.

Mehr Info zum Angebot

social media

Social Media

Social-Media: Check und Strategie

Social Media kann echt stressen, wenn man nicht weißt wie es geht bzw. wie man es für sich nützen kann. Bedeutet Instagram tatsächlich nur posten, liken und Follower sammeln?

MEHR INFO ZUM ANGEBOT

First Steps

Die ersten Schritte nach der Ausbildung

Der Abschluss ist geschafft, aber was jetzt?! Je nach Zielen und Wünschen entwickeln wir die Strategie. Ein Paket das in der Praxis sofort umgesetzt werden kann.

Mehr Info zum Angebot

Kinder & Jugendliche

Mein Kind will zur Bühne/zum Film

Brancheninfos über Bühne und Film für Eltern. Dabei beantworte ich Fragen zu Casting und Bewerbung, Lebenslauf, Fotos, Kursen und Ausbildung sowie Agentur.

Mehr Info zum Angebot

Krise

Erste Hilfe in der Krise

Eine Künstler:innenkarriere durchlebt unzählige Phasen, Etappen – Höhen und Tiefen. Ob Stagnation, Karriereknick, Konflikt oder fehlende Motivation – die Themen sind vielschichtig. Kurzfristige Termine als ERSTE HILFE möglich!

Mehr Info zum Angebot

Bewerbung

Bewerbung

Bewerben bedeutet nicht, einmal ein Mail wohin zu schicken. Was bedeutet der Bewerbungsprozess tatsächlich, worauf kommt es formal an und welche Rolle spielen Castingportale?

Mehr Info zum Angebot

Standortbestimmung

Wo stehe ich & wie geht es weiter?

Irgendetwas stimmt nicht mehr. Es könnte besser gehen, etwas muss sich ändern. Aber wo soll es denn überhaupt hingehen? Ein Termin für neue Perspektiven und mehr Klarheit!

Mehr Info zum Angebot